Förderverein

Bildung kostet Geld! Nicht immer können alle unterrichtsförderlichen Maßnahmen und Projekte aus Schulmitteln bezahlt werden. Für die finanzielle Unterstützung der Unterrichtsgestaltung wurde der Förderverein der Grundschule Hedemünden gegründet.
Zu den Aufgaben des Fördervereins gehört es in erster Linie, Hilfe bei Beschaffung von didaktischem Material zu leisten. Beispielsweise unterstützt der Förderverein die Betreuungsgruppen mit Bastelmaterial, ist bei der Beschaffung von Computern und Medienmaterial behilflich, finanziert Spielgeräte für den Pausenhof, unterstützt die Schülerbücherei sowie das Streitschlichterprogramm und beteiligt sich bei der Ausrichtung von Festen und Feiern.
Damit solche Projekte auch in Zukunft gewährleistet werden können, ist der Verein dringend auf Mitglieder angewiesen.                                                                  Unterstützen Sie die Arbeit zum Wohl unserer Kinder und werden Sie Mitglied im Förderverein für einen Jahresbeitrag  von
mindestens 15 €.

=>Link: Flyer Förderverein der GS Hedemünden 2024

Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Förderverein durch Sach- und/oder Geldspenden zu unterstützen. Hierfür erhalten Sie nach Eingang der Spende eine entsprechende steuerlich anerkannte Spendenbescheinigung.

Bankverbindung bei der Sparkasse Göttingen

BIC: NOLADE21GOE

Förderverein der Grundschule Hedemünden e. V.
1. Vorsitzende: Marco Schulz, Pfuhlweg 7, 34346 Hann. Münden