MÜLLSAMMELAKTION DER KLASSEN 2 UND 3

Am Montag, den 16.04.2018 haben die 2. und 3. Klasse der Grundschule Hedemünden ihren kleinen Beitrag dazu geleistet, den Ort sauber zu halten.

Ausgestattet mit Müllbeuteln, Greifzangen, Handschuhen und guter Laune sind die Schüler am Parkplatz direkt neben der Schule gestartet und haben zunächst die Sträucher vom Müll befreit. Danach ging es weiter zu dem kleinen Platz neben der Apotheke, an dem mittlerweile weniger Müll und vor allem Glasscherben liegen dürften. Zum Schluss ging es – wie im Vorjahr- Richtung Werra weiter. Dort haben die Zweit- und Drittklässler einiges an Müll gesammelt. Darunter waren Zigarettenkippen, Verpackungsmaterial aus Papier oder Kunststoff, Dosen, Glasscherben, Flaschen und Ähnliches.

Nach einer guten Stunde haben die Kinder den gesammelten Müll an die Müllsammelstelle neben der Turnhalle gebracht und dort abgestellt. Ganz viele kleine Hände waren an dem Tag sehr fleißig und eifrig dabei. Zum Schluss hieß es, ordentlich die Hände waschen und in die „große“ Pause gehen.

L. Klassen
R. Charchanti-Kunst