Besuch des Kinderbuchautors Tobias Krejtschi

Am 24.10.2017 las Tobias Krejtschi den Schülern der 1. und 2. Klassen eine spannende Geschichte, in der ein Schaf mit spitzen Ohren und scharfen Zähnen eine wichtige Rolle spielte, vor. Der Autor konnte mit seinem Buch “Das fünfte Schaf” die Kinder zum konzentrierten Zuhören bewegen. Die Klassen 3 und 4 bekamen das Buch “Wie der Kiwi seine Flügel verlor” vorgestellt. In seinen Lesungen hat Tobias Krejtschi humorvoll und künstlerisch die Schüler interaktiv miteinbezogen. Davor wurden noch viele Fragen zu den Themen “Wie fallen einem Geschichten ein?” und “Wie entsteht ein Kinderbuch?” gestellt und mit spontanen Zeichnungen beantwortet. Eine schöne Veranstaltung in Rahmen der GEW-Jugendbuchwoche.