Elterninfo vom 06.05.2022

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

aus aktuellem Anlass möchte ich Sie bitten, auf Kopfläuse zu achten.

Anbei ein Dankesschreiben, das einige Viertklässler stellvertretend für alle Beteiligten am Spendenlauf an Sie als Spender und Unterstützer verfasst haben. Bitte auch sehr gern an die Omas, Onkel, Paten… weitergeben. Wir sind alle sehr stolz über die unglaubliche Spendensumme. Das war wirklich eine gelungene Gemeinschaftsaktion mit den Vereinen.

Die Grundschüler nehmen in diesem Jahr an der Aktion „Bewegungspass“ teil. Der Bewegungspass soll helfen, den Kindern mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu geben und auch mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Im Zeitraum vom 09. Mai bis 24. Juni 2022 sammeln die Kinder Stempel für den Weg zur Schule oder für die Teilnahme an Bewegungsangeboten. Auch die Polizei unterstützt die Aktion durch gelegentliche Präsenz vor oder nach dem Unterricht.

Ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,